… schreibt Geschichten die unter die Haut gehen.

Hallo, ich bin die Autorin Heidrun Hurst.

In einem kleinen Dörfchen zwischen Straßburg und dem Schwarzwald bin ich geboren und aufgewachsen. Meine Kindheit verbrachte ich auf einem Bauernhof. Schon früh wurden Bücher zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens. Mit der Zeit wurden sie dicker und abenteuerlicher. Ich genoss es, über den Tellerrand zu schauen und in die Gepflogenheiten fremder Kulturen und vergangener Zeiten einzutauchen. Langsam wuchs in mir der Wunsch, es selbst einmal zu versuchen. Doch zunächst entschied ich mich für den bodenständigen Beruf der medizinischen Assistentin. Danach wurden mir und meinem Mann drei wunderbare Söhne geschenkt.

Als diese größer wurden, war dieser Wunsch immer noch da.  Also versuchte ich mich an einem historischen Roman. Und siehe da, es gelang mir nicht nur ihn zu schreiben, sondern auch einen Verlag für die Veröffentlichung zu finden.

Inzwischen sind, neben Kurzgeschichten für Anthologien und Leseauftritte, zehn weitere Romane erschienen.  Jede Erzählung ist eine neue Herausforderung. Im historischen Bereich bedeutet dies viel Recherchearbeit, eine genaue Vorstellung der Gegebenheiten und viel Zeit, um die Charaktere, in einem glaubwürdigen historischen Kontext handeln zu lassen. Aber noch gehen mir die Ideen nicht aus …  

Heute lebe ich übrigens wieder mit meiner Familie und einem weißen Schäferhund am Ort meiner Geburt.