… schreibt Geschichten die unter die Haut gehen.

Die Rheintal-Saga 2 – Im Feuer des Lebens

Klappentext

Das Rheintal im Dreißigjährigen Krieg: Als die junge Bärbel von ihren Verwandten nach Straßburg geschickt wird, um dort als Magd bei einer reichen Familie zu arbeiten, ist sie voll zarter Hoffnung – doch stattdessen stürzen sie bald Verrat und Intrigen ins Elend. In ihrer schwärzesten Stunde steht ihr einzig der junge Pfarrer Sebastian bei. Er träumt davon, in der Stadt ein Findelhaus zu gründen, das all den Kriegswaisen und Straßenkindern Obdach bieten könnte, aber dafür braucht es mehr als nur ein mutiges Herz. Wird Bärbel hier endlich ihre Bestimmung finden? Währenddessen muss sich ihr Bruder Jakob als Söldner im Heer verdingen – Blut und Schrecken werden schon bald zu seinem Alltag. Einzig der Gedanke an Elisabeth, das Dorfmädchen, dem er einst sein Herz schenkte, hält ihn am Leben … aber werden sie einander je wiedersehen?

Als eBook überall erhältlich.

Weitere Bücher

Die Kräutersammlerin

Die Kräutersammlerin und der junge Flößer

Die Kräutersammlerin und der zweifache Tod

Reichenau – Insel der Geheimnisse

Viking Kingdom – Die Tochter Merciens

Viking Kingdom – Der Sohn des Fjords

Der Teufel von Straßburg

Die Pestheilerin von Straßburg

Das Weib des Henkers

Die Rheintal-Saga 1 – Die Kinder des Bergmanns

Die Rheintal-Saga 2 – Im Feuer des Lebens

Die Rheintal-Saga 3 – Der Beginn eines neuen Tages